Europa-League-Hit

Rapids Murg: „Traue uns gegen Inter alles zu“

Fußball International
11.02.2019 08:21

Außenseiter, ja, chancenlos, nein! Thomas Murg versprüht Zuversicht, wenn er an die Duelle mit Inter denkt. Teil eins steigt am Donnerstag (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) im Allianz-Stadion, der 24-Jährige hält fest: „Da wollen wir unser bestes Gesicht zeigen, etwas mitnehmen. Ich traue uns gegen Inter alles zu, glaube daran, dass wir auch sie daheim schlagen können.“

Wobei er weiß, wie schnell gegen ein Team aus den Top-5-Ligen Europas der Schuss nach hinten losgehen kann - das hat Murg bei seiner Europacup-Premiere für Rapid selbst erlebt: Als es im Februar 2016 ebenfalls im Sechzehntel-Finale der Europa League gegen das vermeintlich kriselnde Valencia ging - ehe die Spanier die Grün-Weißen mit einem Gesamtscore von 10:0 aus dem Stadion schossen. „Darüber haben wir erst kürzlich in der Kabine geredet, die Situation war tatsächlich ähnlich. Doch der Herbst hat gezeigt, dass mit uns in der Europa League vor allem zu Hause zu rechnen ist.“

Der 25. Einsatz winkt
Murg steht - inklusive Quali-Spiele - vor seinem 25. Europacup-Einsatz: „Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele Partien sind.“ Dass Rapid 2019 noch kein Pflichtspiel absolviert hat, sieht er nicht als Nachteil: „Da sind wir vielleicht sogar um die Spur frischer, müssen uns am Donnerstag auch was zutrauen. Bloß hinten drinnen stehen, wird nicht reichen.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele