ÖSV-Asse sind gewarnt

Französischer Fallen-Steller in der WM-Kombi?

Ski-WM 2019
11.02.2019 06:35

Romed Baumann holte 2013 bei der Heim-WM in Schladming Bronze in der Kombination. „Lange her, davon kann ich mir leider nichts mehr kaufen“, sagt der Tiroler. Der gestern beim Slalom-Training einen wilden Abflug hinlegte, genau im Kurs der daneben trainierenden Franzosen rund um Gold-Anwärter Alexis Pinturault landete. Die Österreicher übten anspruchsvolle Kurssetzungen. Mit engen Torabständen und versetzten Haarnadeln. Aus gutem Grund.

Denn der Slalom wird vom französischen Coach Fabien Munier ausgeflaggt. Und der wird garantiert einen Kurs für seine technisch versierten Asse wie Pinturault oder Victor Muffat-Jeandet hinzaubern.

Angriff von Danklmaier
Durch diesen Stangenwald wird sich auch Daniel Danklmaier kämpfen. Der Steirer kommt nun nach dem Super-G sogar zu seinem zweiten WM-Einsatz in Aare.

„Ich bin schon im Speed-Bereich daheim, bin früher aber auch viel Slalom gefahren.“ Danklmaier gewann im FIS- und Europacup-Bereich auch schon einige Kombi-Bewerbe. Sein Motto für heute: „In der Abfahrt voll angreifen, im Slalom nicht zu viel Zeit verlieren.“ Klingt einfacher, als es wahrscheinlich ist …

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele