Mix aus Gospel & Trap

„This is America“ räumt gleich mehrere Grammys ab

Musik
11.02.2019 07:30

Mit seinem gesellschaftskritischen Song „This Is America“ hat Musiker Childish Gambino den Grammy für das beste Lied des Jahres gewonnen. Er setzte sich zusammen mit Songschreiber Ludwig Göransson am Sonntag bei der Gala in Los Angeles unter anderem gegen Kendrick Lamar und SZA mit „All The Stars“ und Drake mit „God‘s Plan“ durch. Insgesamt wurde das Lied in vier Kategorien ausgezeichnet.

(Bild: kmm)

Neben den zwei Grammys für „Bestes Musikvideo“ und „Best Rap/Sung Performance“ holte sich Childish Gambino auch die Preise in den wichtigen Kategorien „Record of the Year“ und „Song of the Year“. Der Preisträger - der „Community“-Schauspieler und Rapper heißt mit echtem Namen Donald Glover - war allerdings bei der Show nicht anwesend.

500 Millionen Klicks auf YouTube
„This Is America“ ist stilistisch ein Mix aus Gospel und Trap, inhaltlich setzen sich der Song und das dazugehörige Video mit Rassismus und Schusswaffengewalt in den USA auseinander. Auch für den Clip wurde Childish Gambino geehrt - mit dem Preis für das beste Musikvideo des Jahres. Das Video wurde bereits fast 500 Millionen Mal auf der Onlineplattform YouTube angeklickt.

Ariana Grande zeigte trotz Grammy-Absage ihr Abendkleid
Ebenfalls nicht anwesend war Ariana Grande nach ihrem Streit mit dem Produzenten der Show - auf Instagram postete die 25-Jährige parallel zur Gala mehrere Fotos, die sie in einem silberfarbenen Kleid und mit Schmuck zeigen. Auch sie gewann trotzdem einen Grammy. Mit ihrem Album „Sweetener“ holte sie den Preis in der Kategorie „Best Pop Vocal Album“. 

„Wenn (Modedesigner) Zac Posen dir ein Kleid maßschneidert, ist es egal, ob du singst oder nicht“, schrieb Grande dazu. Auf einem der Fotos liegt sie lächelnd mit geschlossenen Augen auf dem Fußboden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele