Größte Kombi-Hoffnung

Marco Schwarz schlüpft in die Hirscher-Rolle

Ski-WM 2019
11.02.2019 05:52

Heute Kombi, morgen Team-Bewerb, am Freitag Riesentorlauf und am Sonntag Slalom! Marco Schwarz ist in Aare unser Marathon-Mann. „Endlich geht’s auch für mich los! Ich hab genug Sprit im Tank“, sieht sich der Kärntner gut gerüstet.

Als Gewinner der bisher einzigen Saison-Kombi in Wengen ist der 23-Jährige ein „logischer“ Medaillen-Tipp. In Abwesenheit von Kombi-Olympiasieger Marcel Hirscher unsere größte Hoffnung! „Ich gehe mit großen Erwartungen in die Kombi. Mein Ziel ist ganz klar eine Medaille.“ Marco hat vor allem die Franzosen Pinturault und Muffat-Jeandet auf der Rechnung.

Abfahrt ist der Schlüssel
Los geht’s um 11 Uhr mit der Abfahrt. Dass sie verkürzt ist (vom Super-G-Start), ist für ein Slalom-Ass wie Schwarz kein Nachteil. „Viel Risiko nehmen, die Schlüsselstelle Traverse gut treffen und technisch gut fahren“, lautet der Schlachtplan. Und im Slalom ab 14.30 Uhr, seiner Paradedisziplin, gibt’s dann ohnehin nur mehr volle Attacke.

Die Wetterkapriolen in Aare, für heute ist kräftiger Wind angesagt, nimmt Marco in seiner typisch gelassenen Art zur Kenntnis: „Warum soll ich mir darüber Gedanken machen? Ich schau in der Früh aus dem Fenster und dann seh ich sowieso, wie das Wetter ist“ Den Rest erledigt sein Atomic-Servicemann Kim Erlandsson. Der schon Mikaela Shiffrin bei fünf Goldmedaillen die richtigen Ski angeschnallt hat!

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele