Minus 20 Grad

Zu kalt – Weltcup-Sprints in Canmore abgesagt

Wintersport
10.02.2019 21:19

Die abschließenden Sprintrennen beim Biathlon-Weltcup am Sonntag in Canmore/Kanada sind wegen extremer Kälte abgesagt worden. Das teilte der Weltverband (IBU) mit. Die zulässige Temperatur von maximal -20 Grad wurde unterschritten, deswegen sei die Austragung der Bewerbe nicht möglich. Am Freitag waren die Wettkämpfe von Samstag auf Sonntag verschoben worden, da es ebenso zu kalt war. Wie eisig es war, zeigten unserer Biathletinnen Lisa Hauser und Julia Schwaiger schon vor Tagen via Facebook-Post mit eingefrorenen Wimpern und Atemschutzmasken.

Von Donnerstag bis Sonntag ist der Biathlon-Weltcup nun in Salt Lake City zu Gast. Auf dem Programm stehen Sprints der Damen (Donnerstag) und Herren (Freitag), Massenstartrennen (Samstag) sowie eine Single-Mixed-Staffel und eine Mixed-Staffel (Sonntag).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele