Zu viel Wind

WM-Finali im Slopestyle abgesagt – Millauer 13.

Wintersport
10.02.2019 21:10

Die Slopestyle-Finali der Snowboarder bei den Weltmeisterschaften in Park City sind am Sonntag zu starkem Wind zum Opfer gefallen. Als Medaillenentscheidung zählt nun der Endstand der Qualifikation am Samstag. Die Medaillen gehen damit an Zoi Sadowski Synnott (NZL), Silje Norendal (NOR) und Jamie Anderson (USA) bzw. Chris Corning (USA), Mark McMorris (CAN) und Judd Henkes (USA).

Der Oberösterreicher Clemens Millauer landete auf Endrang 13, seinem Qualifikationsrang. Für den ÖSV-Athleten war die Absage der Finali der Top Ten in Ordnung. „Der Wind ist zu böig, gestern war er wenigstens konstant“, sagte er im ORF-Interview. „Es wäre nicht sportlich gewesen, es wäre eine Lotterie geworden.“ Allerdings trauerte er nun noch mehr seiner verpassten Chance nach: „Wenn ich gewusst hätte, dass die Quali das Finale ist, hätte ich mehr Risiko genommen.“

Seine Freundin, die Kärntner Olympiasiegerin Anna Gasser, war verletzungsbedingt bei den Weltmeisterschaften gar nicht angetreten.

Ergebnisse WM-Slopestyle der Snowboarder (Quali-Ausgang ist Bewerbs-Endstand):
Herren: 1. Chris Corning (USA) 93,25 Punkte - 2. Mark McMorris (CAN) 93,00 - 3. Judd Henkes (USA) 90,50. Weiter: 13. Clemens Millauer (AUT) 62,00
Damen: 1. Zoi Sadowski Synnott (NZL) 91,75 Punkte - 2. Silje Norendal (NOR) 88,75 - 3. Jamie Anderson (USA) 87,25

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele