Schwaz

Fabelhafte Frauenpower in der „Weibernacht“

Tirol
11.02.2019 07:00

Alles andere als eintönig ging es am Samstag im SZentrum in Schwaz zu. Denn obwohl die Veranstaltung bis 23 Uhr in der Hand nur eines Geschlechts lag, hätte die „Weibernacht“ nicht bunter sein können.

Farbenfrohe M & M’s, ein Haufen Quallen und feine Damen beim „Candle Light Dinner“: Der Kreativität waren bei der 39. „Weibernacht“ in Schwaz kaum Grenzen gesetzt. Bis 23 Uhr lag die Veranstaltung fest in Frauenhand, lediglich zur Unterhaltung durften ein paar Männer zuvor auf die Bühne. Im Schnitt acht bis zehn Stunden geht der wohl größte und einzigartigste Faschingsball des Unterlandes - die Zahlen sprechen für sich: 943 Besucher feierten die fünfte Jahreszeit.

Tolle Kostüme
Die spektakulären Kostüme wurden natürlich auch prämiert: Siegerinnen der Einzel- und Paarverkleidung wurden Eveline und Melanie alias M & M’s, in der Kategorie Kleingruppen holten sich die blauen Quallen den ersten Platz und die Gewinnerinnen der Großgruppe waren neun Damen aus Schwaz und Vomp, die zum „Candle Light Dinner“ luden - und den Tisch gleich selbst mitbrachten. Organisiert wurde die „Weibernacht“ von der 1. Schwazer Faschingsgilde 1977 - und die hat wieder einmal einen großartigen Job gemacht!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele