Tennis

Aichhorn entthronte Schmidt in Anif

Salzburg
10.02.2019 19:31

Nichts wurde aus der erhofften Titelverteidigung für Gabriel Schmidt bei der Hallen-Landesmeisterschaft in Anif. Der Oberndorfer musste sich im Finale STC-Mann Jakob Aichhorn geschlagen geben. Der Damen-Bewerb endete mit dem Sieg der großen Favoritin.

Wer am Sonntag zur ursprünglich geplanten Starzeit des Herren-Finales um 16 Uhr in Gerald Mandls Tennistempel in Anif vorbeischaute, kam zu spät. Das Finale zwischen Gabriel Schmidt und Jakob Aichhorn wurde auf 14 Uhr vorverlegt und war dann auch recht rasch wieder vorbei. 6:4 und 6:3 - mit diesem doch recht deutlichen Ergebnis entthronte Aichhorn seinen topgesetzten Kontrahenten und sicherte sich damit seinen zweiten Landesmeistertitel in der Halle nach 2017.

„Wir konnten beideim Finale nicht unser bestes Tennis zeigen“, war der 20-jährige Stadt-Salzburger trotz seines Sieges nicht ganz zufrieden. Von einer möglichen Wachablöse Schmidts als bester Salzburger in der Weltrangliste wollte Aichhorn dann auch nichts hören: „Mein Ziel ist es ATP-Punkte zu sammeln, mein Spiel weiter zu entwickeln und zu festigen. Alles andere kommt dann irgendwann von selbst.“

Bei den Damen ließ die topgesetzte Betina Stummer, vormals Pirker, der Seekirchnerin Tijana Zlatanovic keine Chance und holte sich die Landesmeisterinnen-Krone glatt mit 6:3 und 6:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele