Ferrari-Hoffnung

Alonso: ER ist der neue große Star der Formel 1

Formel 1
10.02.2019 11:38

Es dauert nicht mehr lange: Am 17. März startet mit dem Rennen in Melbourne die neue Formel-1-Saison. Fernando Alonso, der vergangenes Jahr nach zwei WM-Titeln, 312 Rennen, 32 Siegen und 97 Podestplätzen zurücktrat, meint bereits, den neuen Star der Formel zu kennen: Charles Leclerc! Er könne sogar die Mercedes-Dominanz beenden.

„Der neue große Star für mich heißt Charles Leclerc. Er ist jung, intelligent und sehr talentiert - auch sein Charakter passt für eine erfolgreiche Karriere“, schwärmte Alonso gegenüber „Corriere della Sera“ vom neuen Ferrari-Piloten.

Am 15. Februar wird die Scuderia aus Maranello das Auto für die kommende Saison vorstellen, in der nicht mehr der 39-jährige Finne Kimi Räikkönen, sondern der 21-jährige Monegasse Leclerc Teamkollege von Sebastian Vettel sein wird. Dieser wird es dem Deutschen nicht leicht machen, so Alonso. Räikkönen, der künftig für Sauber fahren wird, hat 2007 als bisher letzter Ferrari-Fahrer den WM-Titel in der Motorsport-Königsklasse gewonnen.

„Mercedes-Dominanz bald vorbei“
In den letzten Jahren gab es kein Vorbeikommen an Mercedes. Doch Alonso meint: „Ich glaube, dass die Dominanz von Mercedes bald zu Ende geht!" Der Spanier traut dem jungen Leclerc einiges zu. Man darf gespannt sein ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele