Große Suchaktion

Zillertal: Zwei Rodler verirrten sich im Dunkeln!

Tirol
10.02.2019 10:22

Bergretter waren in der Nacht auf Sonntag im Zillertal gefordert! Zwei Rodler kamen von der Rodelbahn Gerlosstein ab und verirrten sich im Dunkeln. Während ein Deutscher (23) selbstständig den Weg zurück fand, musste ein 21-jähriger Einheimischer von den Einsatzkräften geborgen werden. 

Die Rodelbahn Gerlosstein im Gemeindegebiet von Hainzenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel - und zwar sowohl untertags als auch am Abend. Eine Gruppe von Wintersportlern wollte sich dort am Samstag Abend vergnügen, doch der Ausflug endete in einer großen Suchaktion. 

Im Dunkeln verirrt
Gegen 1.30 Uhr wurde die Bergrettung Zell am Ziller alarmiert, weil sich zwei Männer im Dunkeln auf der Rodelbahn verirrt hatten. Ein 23-jähriger Deutscher fand um 4.30 Uhr selbstständig zu seiner Unterkunft zurück, er blieb unverletzt. 

Rodler war 100 Meter abseits der Bahn
Ein 21-jähriger Mann aus dem Zillertal musste hingegen von den Bergrettern gesucht werden. Um kurz nach 5 Uhr haben die Einsatzkräfte den Rodler rund 100 Meter abseits der Rodelbahn unversehrt gefunden.

Er war laut eigenen Angaben aus unbekannter Ursache von der Bahn abgekommen und schaffte es aus eigener Kraft nicht mehr zurück. Der Mann wurde von den Bergrettern ins Tal gebracht. Der Einsatz war gegen 5.30 Uhr beendet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele