Zahlreiche Unfälle

Gmünd: Warnschild soll Navi-Irrfahrten verhindern

Kärnten
10.02.2019 09:55
Das Navi erleichtert die Orientierung und spart Zeit. Nicht immer. Denn der digitale Wegweiser kann auch auf die falsche Fährte führen. In Perau bei Gmünd kam es deshalb sogar öfter zu Unfällen. Daher stellte man ein Warnschild für Trucker auf.

Auch Navis können sich täuschen. Immer häufiger kommt es vor, dass das GPS auf die falsche Route führt. Das kann vor allem für Lenker von schweren Sattelfahrzeugen fatal enden. Erst in den vergangenen Tagen war es, wie berichtet, in Feistritz im Rosental und auf der Gerlitzen zu solchen Vorfällen gekommen.

Lkw auf Navi-Irrfahrten in Gmünd
Auch in der Ortschaft Perau bei Gmünd strandeten schon mehrere Laster, weil deren Lenker durch Navis fehlgeleitet worden waren. Die Anrainer sind langsam sauer, den die Trucks beschädigten Dächer und Zäune.

Deshalb stellte die Straßenmeisterei in Gmünd eine Fahrverbotstafel für Laster in Richtung Perau auf. Die Aufschrift „No Trucks“ mit einem durchgestrichenen GPS-Zeichen soll die Lenker warnen

Und diese Maßnahme scheint zu wirken. Bisher hat sich kein Lastwagen mehr verirrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele