Weitere Unfälle

8-Jährige bei Kollision auf Piste schwer verletzt

Tirol
10.02.2019 10:00

Ein im Tiroler Unterland wohnendes 8-jähriges rumänisches Mädchen hat sich am Samstag bei einem Unfall im Skigebiet Ski-Juwel in Reith im Alpbachtal schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen mit einem 11-jährigen Buben kollidiert. Zu zwei weiteren Skiunfällen kam es am selben Tag im Skigebiet Kühtai sowie im Skigebiet Ehrwald. 

Die 8-Jährige war gemeinsam mit ihren Eltern gegen Mittag auf der so genannten „Familien Abfahrt Reith“ unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der „Nord Abfahrt“ kam es zur Kollision der beiden Kinder. Der 11-Jährige wurde dabei ebenfalls verletzt. Er konnte aber noch selbstständig ins Tal fahren. 

Mit Hubschrauber in Uniklinik Innsbruck
Das Mädchen zog sich bei dem Unfall hingegen schwere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Innsbruck geflogen sowie stationär aufgenommen werden. 

Zusammenstoß auch im Kühtai
Auch im Skigebiet Kühtai kam es zu ähnlichen Szenen auf den Pisten. Eine 44-jährige Deutsche und ihr 45-jähriger Begleiter krachten um kurz nach 11 Uhr im Bereich der Bergstation des Wiesbergliftes zusammen, beide kamen zu Sturz. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die MedAlp-Klinik nach Mils bei Imst geflogen. Der 45-Jährige blieb unverletzt.

Fahrerflucht in Ehrwald
Eine 40-jährige Deutsche war gegen 11.15 Uhr im Skigebiet Ehrwald auf der blauen Piste 11 - Hochfeldern - unterwegs. Im Bereich der Hochfelderalm kam es zu einer Kollision mit einem anderen SKifahrer. Die Frau kam zu Sturz und blieb verletzt liegen. 

Dreist: Der unbekannte Skifahrer fuhr ohne sich um die Verletzte zu kümmern einfach weiter. Die Deutsche wurde von der Pistenrettung Ehrwald erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Garmisch geflogen. Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Bichlbach unter 059133/7151.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele