Nach Salas Tod

Flieger-Geste: Southampton-Fans sorgen für Skandal

Fußball International
10.02.2019 07:34

Wenn man sich diese Szene (oben im Video) ansieht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wenige Tage nach dem Tod des Fußballers Emiliano Sala haben Southampton-Fans beim Premier-League-Spiel gegen Cardiff City für eine geschmacklose Aktion gesorgt: Mit einer Flugzeug-Geste verspotteten sie den verstorbenen Kicker.

Cardiff wäre der neue Klub von Sala gewesen. Doch dort kam der Argentinier nie an. Als er sich von seinem alten Team, dem FC Nantes, in Richtung England begeben wollte, stürzte er mit dem Flugzeug über dem Ärmelkanal ab. Vor wenigen Tagen wurde sein Tod offiziell bestätigt. Deshalb gab es beim Duell Southampton gegen Cardiff (1:2) auch eine Schweigeminute zu Ehren Salas.

Dass sich Fans vom Hasenhüttl-Klub mit Flugzeug-Gesten darüber lustig machten, sorgt für Entsetzen auf der britischen Insel. Zwei Männer wurden im St. Mary Stadium dabei gefilmt, wie sie mit Arm-Gesten ein Flugzeug imitieren und dabei höhnisch lachen.

Und das hatte auch Konsequenzen, wie der Klub bereits mitteilte. Die beiden wurden nach ihrer Aktion von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dabei mussten sie ihre Daten abgeben.

„Wird nicht toleriert“
Auch der Verein hat sich bereits zu Wort gemeldet. „Solch ein Verhalten hat hier nichts verloren und wird in unserem Stadion nicht toleriert“, so Southampton in einer Mitteilung. In englischen Medien ist bereits von einer dreijährigen Stadionverbot die Rede.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele