In Garsten:

Polizisten-Trio rettete Sportler mit „Defi“ Leben

Oberösterreich
10.02.2019 08:00
Bravo! Zu Lebensrettern wurden drei Polizisten in der Nacht auf Samstag: Ein Spieler (77) war bei einem Tischtennismatch in Garsten auf der Bank umgekippt, lag reglos am Boden, atmete nicht mehr. Dem Trio gelang es, ihn mit einem Defibrillator zu reanimieren.

Um 20 Uhr wurde die Polizei per Notruf verständigt, dass in der 280 Meter entfernten Neuen Mittelschule in Garsten ein 77-jähriger Spieler aus Steyr von der Bank gekippt ist und am Boden liegt. Es konnte keine Atmung festgestellt werden, ein Herzinfarkt wurde vermutet und um die Mitnahme des Defibrillators ersucht. Die Beamten der Polizeiinspektion Garsten rückten sofort mit dem „Defi“ an. Bei ihrem Eintreffen lag der Senior reglos am Boden und atmete nicht mehr. Ein Vereinskollege führte bereits eine Herzmassage durch. Ein Polizeischüler setzte den Defibrillator in Betrieb und brachte die Elektroden an dem Leblosen an.

Nach 15 Minuten zurück im Leben
Zwei weitere Garstener Polizisten führten dann bis zum Auslösen des Defibrillators die Herzmassage durch. Kurz vor dem Eintreffen des Notarztteams lösten sie den „Defi“ aus. Dann übernahm das Notarztteam die Reanimation. Nach einer Viertelstunde gelang es den Helfern, den Patienten zu stabilisieren. Der 77-Jährige wurde ins Steyrer Landeskrankenhaus eingeliefert.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele