Auffahrunfall

Lkw durchbrach Betonmittelwand auf Südautobahn A2

Kärnten
09.02.2019 18:17

Eine Reihe an Unfällen zog am Samstag ein Lkw nach sich, als er einen anderen Lkw abschleppte: Das abgeschleppte Fahrzeug geriet auf der Südautobahn A2 in Richtung Klagenfurt ins Schleudern, löste sich aus der Verankerung und durchbrach die Betonmittelwand.

Mittags war ein 20-jähriger Lenker mit dem Abschlepp-Lkw aus Villach in Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf der Abschleppvorrichtung war ein Lkw befestigt - bei Pörtschach geriet dieser aus unbekannter Ursache plötzlich ins Schleudern.

Lkw durchbrach Botenwand auf Südautobahn A2
Die Vorderreifen lösten sich aus der Vorrichtung, prallte gegen eine Lärmschutzwand und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Er durchbrach auch mit der Betinmittelleitwand! Gesteinsbrocken wurden dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigten einen fahrenden Pkw schwer.

Auffahrunfall auf Südautobahn A2 bei Pörtschach
In Folge kam es zwischen zwei weiteren in Richtung Villach fahrenden Pkw zu einem Auffahrunfall. Nachkommende Verkehrsteilnehmer konnten rechtzeitig anhalten und verständigten die Einsatzkräfte. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Freiwillige Feuerwehren im Einsatz
Im Einsatz standen 28 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Krumpendorf, Pörtschach, Techelsberg und Velden sowie das Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt-Land. Auch mehrere Polizeistreifen und Arbeiter der Autobahnmeisterei waren vor Ort. Während der Aufräumungsarbeiten musste die A2 in Richtung Klagenfurt gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele