Wiener drohten Frau

Taxifahrerin ausgeraubt: Duo legte Geständnis ab

Salzburg
09.02.2019 15:00

Weil sie kein Geld mehr hatten, beschloss ein 20-Jähriger ein Taxi in Salzburg zu überfallen.  Gemeinsam mit einem 16-Jährigen ließ er sich von einer Fahrerin nach Taxham chauffieren, einer zerrte die Frau dann aus dem Wagen, beide fuhren davon. Die Polizisten stellten die Räuber. Sie sind geständig.

Die Wiener kamen am Dienstag nach Salzburg, um einen Bekannten zu besuchen. In der Nacht zum Freitag fehlte ihnen Geld. Deswegen schlug ein 20-Jähriger vor, sich einfach welches zu besorgen. Ein Taxi wurde dazu gerufen. Das Duo ließ sich nach Taxham fahren, wobei der Ältere behauptete, er müsse noch zu einem Bankomat.

Die 75-jährige Lenkerin hielt bei einer Bank an, der 20-Jährige stieg aus, ging zum Geldautomaten. Als er zurückkehrte, riss er die Taxlerin aus dem Wagen, nahm ihr die Schlüssel weg, drohte ihr mit einem Messer in der Hand, dass er sie umbringen werde, wenn sie nicht verschwindet.

Der 20-Jährige und sein Begleiter (16) fuhren mit dem Wagen davon. Die 75-Jährige alarmierte die Polizei, die das Duo in Eugendorf anhalten konnte. Dort hatten die beiden gestoppt, das Taxi-Schild entfernt und die Geldbörse der Frau durchsucht.

Beide legten ein Geständnis ab, sie sitzen jetzt in Haft. Der Ältere saß schon zuvor in der Haft, kehrte aber nach einem Ausgang nicht zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele