Fans irritiert

Steckt Abschied der Ärzte hinter Internet-Rätsel?

Adabei
09.02.2019 14:48

„Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen“, heißt es in einem neuen Lied der deutschen Punkband Die Ärzte, welches vor Kurzem auf der Website der Musiker gepostet worden ist. Das Lied und ein Worträtsel sorgt derzeit unter den Fans von Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez für Irritationen. Die ersten beiden Buchstaben wurden bereits enthüllt: A und B. Es könnte also tatsächlich auf Abschied hinauslaufen. Oder handelt es sich doch nur um einen PR-Coup?

Wenn man sich die Kommentare auf der Website der Ärzte ansieht, glaubt kaum ein Fan, dass das populäre Trio sich auflöst. „Ich weiß nicht, was das Lösungswort sein wird, aber ich bin mir zu 200 % sicher, dass sie nicht ihren Abschied verkünden. Nicht jetzt und nicht auf diese Art. Das wäre absolut untypisch für Die Ärzte“, schreibt etwa ein Nutzer namens Anti-Zombie. Steffi meint: „Die Ärzte würden nie so was veranstalten, wenn sie Aufhören wollen. Ich meine und denke es heißt: Abrocken und bezieht sich auf dass 1te Konzert in Polen/Warschau.“ Hanna schreibt: „Also ich glaube, dass es sich um einen PR Gag handelt und am Ende des Countdowns kommt ein neues Lied.“

Bis zur Auflösung des Rätsels müssen sich die Anhänger aber gedulden, mehr als die ersten beiden Buchstaben des gesuchten Wortes konnten nämlich am Samstag noch nicht angeklickt werden. Das wird in den kommenden Tagen nach und nach möglich sein. In der Nacht auf den 16. Februar läuft der Countdown für das Erraten ab.

Europatournee für 2019 bereits fix
Was bereits fix ist: Die Ärzte stehen in diesem Jahr noch mehrfach gemeinsam auf der Bühne. Am 16. Mai starten sie in Warschau die „Miles & More 2019“-Europatournee - mit Konzerten auch in Prag, Zagreb, Ljubljana, Mailand, Straßburg, Luxemburg, Amsterdam, London und Brüssel. In Österreich werden Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez das Nova Rock Festival im Juni beehren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele