Mobilitätskonzept

Nordische Ski-WM setzt auf Öffis: 60 Zusatzzüge!

Tirol
09.02.2019 10:30

Mit der Eröffnungsfeier am 20. Februar beginnt in Seefeld die Nordische Ski-WM. Damit diese speziell für die Fans möglichst bequem und staufrei über die Bühne geht, wurde ein gigantisches Mobilitätskonzept ausgearbeitet. Dabei gelten WM-Tickets tirolweit als Fahrkarte für die Öffis.

„Vielleicht springt sogar für uns eine Medaille heraus“, scherzt ÖBB-Regionalmanager Rene Zumtobel. Und in der Tat: Das Mobilitätskonzept kann sich sehen lassen. Allein die ÖBB setzen rund um die knapp zwei Wochen dauernde WM unter anderem 60 zusätzliche Züge ein, passen den Fahrplan täglich an die Bewerbe an und sorgen dafür, dass die Fans auch nach den Abendevents noch nach Hause kommen.

Eintrittskarte ist zugleich Zugticket
Und das beste: Mit einer Eintrittskarte ist die Benutzung der Züge tirolweit und sogar auf der Werdenfelsbahn in Bayern kostenlos. Ausgenommen sind nur die ÖBB-Fernreisezüge wie etwa der Railjet. Und auch der VVT chauffiert seine Kunden mit einem WM-Ticket gratis und hat den Takt der regionalen Buslinien am Seefelder Plateau verdichtet.

„Wir wollen möglichst viele Besucher dazu animieren, mit den Öffis anzureisen“, meint Andreas Knapp, Mobilitätsverantwortlicher dieser WM.

Zwei Großparkplätze für Pkw-Lenker
Jenen Besuchern, die nicht auf ihr Auto verzichten wollen, stehen im Gewerbegebiet von Pfaffenhofen und in Scharnitz (Gießenbach) zwei Großparkplätze zur Verfügung. Mit Shuttlebussen werden sie dann zu den Wettkampfstätten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele