Sechste in der Staffel

Historische Vorstellung unserer Biathlon-Damen

Wintersport
09.02.2019 08:03

Österreichs Damen-Staffel lieferte in Canmore eine historische Vorstellung ab. Christina Rieder, Julia Schwaiger, Simone Kupfner und Lisa Hauser landeten auf Rang sechs und holten damit das beste Staffel-Ergebnis in der Geschichte der rot-weiß-roten Biathlon-Damen. Der Sieg ging an Deutschland, das sich in 1:10:16,3 Std. vor Norwegen (+30,2 Sek.) und Frankreich (41,6) durchsetzte.

Rieder und Schwaiger benötigten je zwei Zusatzpatronen und brachten Österreich zur Hälfte des Rennens auf Rang sieben (+1:42,2 min.). Kupfner musste nach einem Nachlader liegend im Stehendanschlag eine Strafrunde in Kauf nehmen. Die Tirolerin verlor zwar viel Zeit, konnte aber Platz acht (+3:55,4) verteidigen. Schlussläuferin Hauser nutzte dann die Fehler der vor ihr liegenden Konkurrenz mit gewohnt schnellen Schießserien und nur einem Nachlader eiskalt aus und sorgte mit Rang sechs (+2:49,1) für das Rekordergebnis einer ÖSV-Damen-Staffel.

„Jede hat ihr Ding durchgezogen“
„Diese Rennen bleibt nicht nur aufgrund der brutalen Verhältnisse in Erinnerung. Jede Einzelne hat ihr Ding durchgezogen. Mit dem sechsten Platz sind wir natürlich voll happy“, sagte Schwaiger. „Der Wind macht das Ganze bei diesen Verhältnissen eigentlich unausstehlich“, fügte Hauser hinzu. „Liegend bin ich gut durchgekommen und stehend war es dann bei mir relativ windstill. Schade, dass der eine Fehler passiert ist. Aber am Ende war es ein sechster Platz, das beste Ergebnis bisher, das ist natürlich cool.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele