Vorfall in Innsbruck

Erst den Hund beschimpft, dann dem Herrl gedroht

Tirol
08.02.2019 21:13

Zu einem kuriosen, wenn nicht ungefährlichen Vorfall kam es am Freitagnachmittag in Innsbruck: Ein unbekannter Täter beschimpfte offenbar grundlos den Hund eines Spaziergängers. Als dieser den fremden Mann fragte, ob er nicht normal sei, zückte der Täter ein Messer und warf mit Drohungen um sich!

Die Prinz-Eugen-Straße wurde am Freitag um 15.40 Uhr Schauplatz des kuriosen Zwischenfalls: Ein 60-jähriger Einheimischer führte dort seinen Hund Gassi, als ein fremder Mann plötzlich begann, das Tier zu beschimpfen. Der Spaziergänger war offenbar nicht auf den Mund gefallen und fragte den Mann laut Polizei, ob dieser denn nicht normal sei. Eine Frage, die offenbar zur völligen Eskalation des Täters führte.

Messer gezückt
Als Antwort zückte dieser nämlich ein rund zehn Zentimeter langes Klappmesser und drohte dem Passanten mit dem „Abstechen“. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht in einen Innenhof. Der Spaziergänger blieb zum Glück unverletzt.

Täterbeschreibung
Der Unbekannte sei zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, ca. 35-40 Jahre alt, mit normaler Statur und dunklen, kurzen Haaren, wobei es sich nicht um einen Kurzhaarschnitt gehandelt habe.

Er sei Inländer, der Tiroler Diakekt sprach, war bekleidet mit einer dunkelblauen Winterjacke, dunkler Hose, dunklem Rucksack und trug eine mitgeführte weiß-blaue Tasche bei sich, in der sich offenbar Holzscheiter befanden. 
Hinweise an die Polizeidienststelle Reichenau unter: 059133/7588

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele