Börsel verloren:

Patscherter Falschgeld-Junkie

Burgenland
09.02.2019 08:56

Im Darknet hatte sich ein junger Burgenländer Falschgeld besorgt. Damit wollte sich der wegen Drogendelikten bereits Amtsbekannte neues Suchtgift beschaffen. Doch die Brieftasche mit den falschen 50ern verlor der 22-Jährige. Sein Pech: Ein Polizist fand sie! Jetzt landete der Beschuldigte auf der Anklagebank.

War es Pech, oder ist der Angeklagte sprichwörtlich dümmer, als die Polizei erlaubt? Mit seinen 22 Jahren ist der Burgenländer jedenfalls kein unbeschriebenes Blatt mehr. Schon mehrfach war er den Behörden wegen Drogenvergehen aufgefallen. Kürzlich erwarb der Beschuldigte im sogenannten Darknet, einem von Kriminellen genutzten Teil des Internets, vier falsche 50-Euro-Scheine und bezahlte dafür 40 Euro. Mit den „Blüten“ wollte er Cannabis kaufen. Doch der Angeklagte legte die Brieftasche mit dem Falschgeld auf das Dach seines Autos - und fuhr los. Ein Polizist fand das Börsel, in dem sich auch ein Ausweis des Besitzers befand, und bat den Amtsbekannten zum Verhör.

Jetzt fand in Eisenstadt der Prozess statt, in dem sich der junge Mann grundsätzlich geständig zeigte. Allerdings hatte er bei der Polizei noch von zehn gekauften „Blüten“ gesprochen. Jetzt sprach er davon, nur vier erworben zu haben: „Eine davon war außerdem kaputt, die habe ich verbrannt. Ich hab’ bei der Polizei zur zehn gestanden, weil der Beamte gesagt hat, sonst komme ich in Haft.“ Zur Einvernahme weiterer Zeugen wurde das Verfahren daher vertagt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele