Tuntenball-Jubiläum

Bühne frei für den Skandal

Steiermark
08.02.2019 14:43

Vorschau auf das Tuntenball-Jubiläum - und Rückblick auf 30 (verrückte) Jahre

Das 30-Jahre-Jubiläum kosten die Motoren des Tuntenballes – 23. Februar, Grazer Congress unter dem Motto „Scandal“ – so richtig aus. Es bedarf freilich noch ziemlich viel Arbeit – und zwar nicht nur, was die Ballorganisation betrifft. „Es geht nach wie vor auch um Aufklärung – und um Bewusstseinsbildung“, versicherten Veranstalter Joe Niedermayer und Miss Desmond am Donnerstag bei der Präsentation von coolen Kostümen, die Schüler der Modeschule Graz geschneidert haben. „Am liebsten wäre es uns ja, wenn wir nur mehr feiern könnten. Aber es gibt leider noch viel zu tun, damit das Andersein ganz normal wird!“

Zum Ausblick auf den Jubiläumsball (Conchita, bekanntlich auch Absolvent der Modeschule, wird in der Eröffnungs-Show auftreten) kommt ab kommenden Dienstag im Grazer Stadtmuseum freilich auch ein Rückblick auf die vielen verrückten Tuntenballjahre. Eine sehenswerte Ausstellung - sieh Bilder - dokumentiert die Entwicklung vom kleinen Kostümfest in der Uni-Mensa zum schrillsten Highlight der steirischen Ballsaison im Congress. Eine Entwicklung, die auch den Umgang der Gesellschaft mit Diversität widerspiegelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele