Bei Wisla Krakau

Polen-Star spielt jetzt für 116 Euro im Monat

Fußball International
08.02.2019 12:57

Unfassbar! Der ehemalige Dortmund- und Wolfsburg-Star Jakub Blaszczykowski spielt jetzt für ein Mini-Gehalt. Magere 500 Zloty (umgerechnet rund 116 Euro) soll „Kuba“ laut des polnischen Internet-Portals „Onet“ bei seinem neuen Klub Wisla Krakau im Monat bekommen. Und selbst diesen Verdienst spendet der Polen-Star in Form von Tickets an Kinder in Waisenhäusern.

Hintergrund der noblen Geste: Blaszczykowski ist seinem Ex-Klub Wisla eng verbunden. Doch Krakau ist chronisch pleite. Dem 13-fachen polnische Meister droht nun sogar der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die vierte Liga, weil man nicht mehr in der Lage war, seine Spieler zu bezahlen. Da will „Kuba“ helfen! In der Winterpause hat der 105-fache polnische Nationalspieler beim VfL Wolfsburg um seine Vertragsauflösung gebeten, um in Krakau einen Billig-Vertrag zu unterschreiben. Aber nicht nur das!

Der langjährige Dortmund-Profi will dem Klub auch mit zwei weiteren Investoren rund eine Million Euro leihen, um diesen wieder auf die Füße zu bringen. Dabei hatte er Wisla bereits letztes Jahr rund 300.000 Euro zur Tilgung von Kredit-Zinsen gespendet. Eine noble Geste! 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele