Nach Datenschutz-Posse

Namensschilder-Rücktausch im Gemeindebau beginnt

Wien
08.02.2019 15:00

Einen Riesenwirbel hat es im Vorjahr wegen der Namensschilder in den Wiener Gemeindebauten gegeben: Zuerst wurde aus Datenschutzgründen mit der Umstellung auf Topnummern begonnen. Danach hieß es plötzlich wieder „Kommando retour“. Diese Woche wurde nun tatsächlich mit dem Rücktausch der Schilder begonnen.

Eine Meisterleistung war das Verwirrspiel rund um die Namensschilder bei Wiener Wohnen mit Sicherheit nicht. „Für Besucher und Lieferdienste gab es große Schwierigkeiten“, kritisiert Gemeinderat Michael Niegl (FPÖ). Viele Mieter würden es lieber haben, wenn ihre Namen an der Gegensprechanlage angebracht seien. Es sei ein Chaos entstanden, das schon längst hätte beseitigt werden müssen.

Aktion wird Monate dauern
Von Wiener Wohnen heißt es, dass diese Woche mit dem Rücktausch der Namensschilder im 5. Bezirk begonnen worden sei. „Es braucht dabei eine sorgfältige Umsetzung“, so Sprecher Markus Leitgeb. Es müssten genaue Namenslisten erstellt werden, da einige Mieter weiter die neutrale Top-Nummer bevorzugen würden. Auf jeden Fall werde die Aktion noch einige Monate dauern.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele