Neue Studie

Bei Männern: Lust auf Sex macht Lust auf Fleisch

Australische Forscher zeigen in einer Studie nun auf: Männer, die Lust auf Sex haben, haben auch mehr Lust auf Fleisch. 

Zwei australische Psychologen haben in einer Reihe von Experimenten nun herausgefunden, dass sich die sexuelle Lust auf die Essenspräferenzen auswirkt. Zumindest bei heterosexuellen Männern. 

Dazu wurden den Probanden in der ersten Runde Bilder von attraktiven Frauen gezeigt. Im Anschluss konnten sie dann zwischen einem „Beef Jerky“-Snack oder einer veganen Variante wählen. In der zweiten Runde sollte sich die eine Hälfte der Probanden vorstellen, ein romantisches Date zu haben und Gefühle zu entwickeln, der andere Teil der Gruppe an einen gemeinsamen Abend mit Freunden denken. Anschließend mussten beide Gruppen erneut wählen: Zwischen einem Hamburger und einer veganen Option. 

Die Ergebnisse waren dabei recht eindeutig: Wurden die männlichen Teilnehmer durch Bilder oder eigene Gedanken sexuell stimuliert, entschieden sie sich häufiger für Fleisch, als wenn sie neutralen Stimuli ausgesetzt waren. Bei Frauen zeigte sich ein umgekehrter Effekt.

Begründet wird dies mit der Evolution und dem Fleisch als Statussymbol.

Februar 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr