Iraner (32) gefasst

Kontrolle: Reisepass kam Polizisten „spanisch“ vor

Tirol
07.02.2019 18:30

Zuerst probierte er es mit einem spanischen Pass, dann mit einem gefälschten österreichischen und letztlich mit einem gefälschten ungarischen Dokument - doch das half einem Iraner (32) bei einer Kontrolle auf der Brennerautobahn nichts. Seine illegale Einreise flog auf.

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle wurde am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der A13 in Fahrtrichtung Innsbruck ein italienischer Linienbus angehalten und die Insassen einer fremdenrechtlichen Kontrolle unterzogen. Ein Insasse wies sich dabei zunächst mit einem gültigen spanischen Reisepass aus. Die Person sprach jedoch kein einziges Wort spanisch, zusätzlich stimmte das Foto des Passinhabers mit dem Erscheinungsbild der kontrollierten Person nicht überein.

Fälschungen vorgewiesen
Im Zuge der weiteren Erhebungen händigte der Mann den Beamten einen total gefälschten österreichischen und einen total gefälschten ungarischen Personalausweis aus und gab an, ein 32-jähriger iranischer Staatsangehöriger zu sein. Der Mann konnte keine weiteren, zur rechtmäßigen Einreise erforderlichen Dokumente vorweisen, weshalb er vorübergehend festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert wurde. Die Dokumente wurden sichergestellt. Der Mann gab an, diese um einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag in Athen gekauft zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele