Motorsport

Daytona-Champ Eng zeigt seine Sieger-Rolex

Salzburg
08.02.2019 06:45

Mit seinem Sieg bei den „24 Stunden von Daytona“ schrieb Philipp Eng ein Stück Salzburger Motorsportgeschichte. Beim „Krone“-Besuch am Donnerstag präsentierte der BMW-Werksfahrer seine Sieger-Uhr und sprach über die magische 10.000 Kilometer-Grenze.

Wenn ich in Daytona gewinne, komme ich bei der „Krone“ vorbei und zeige euch meine Sieger-Rolex", hatte BMW-Werkspilot Philipp Eng vor dem 24-Stunden-Klassiker in den USA versprochen. Gestern löste der 28-jährige Salzburger sein Versprechen ein und präsentierte stolz sein, laut Preisliste, 15.500 Euro teures Schmuckstück.

„Mit der Siegergravur auf der Rückseite ist sie aber noch viel mehr wert“, strahlte Uhrenliebhaber Eng, der sich mit dem Sieg in Florida einen riesigen Traum erfüllt hat. „Dieser Sieg ist sicherlich der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere“, unterstrich das Motorsport-Ass, das immerhin auch schon zweimal die „24 Stunden von Spa“ und 2015 die Gesamtwertung des Porsche Super-Cups holen konnte.

Einen Titel, den sich der begeisterte Rennradfahrer („Heuer will ich die 10.000-Kilometer-Marke knacken“) unbedingt auch holen will, ist jener im Langstrecken-Mekka Le Mans. „Das wäre der nächste Traum, allerdings ist noch nicht fix, ob ich dort in dieser Saison überhaupt am Start bin“, erklärte Eng, der seinen nächsten Renneinsatz Mitte März bei den „1000 Meilen von Sebring“ haben wird.

Sein Hauptaugenmerk für 2019 liegt aber ganz klar auf der DTM. „Das Ziel in meinem zweiten Jahr ist der erste Sieg“, verriet Eng, der in seiner Rookie-Saison der beste Qualifyer im BMW-Team war. „Aber eigentlich soll es nicht bei einem Erfolg bleiben, ich möchte um den Fahrer-Titel mitkämpfen.“ Und damit ein weiteres Stück heimischer Sportgeschichte schreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele