Polin muss in Anstalt

Pflegerin legte im Wahn Feuer: Kater als Retter

Österreich
07.02.2019 16:36

Es war Kater „Pauli“, der seine Besitzerin (88) in Oberösterreich nachts weckte - und damit rettete: Die Pflegerin der Frau hatte Feuer gelegt, die 88-Jährige und ihre Familie konnten dank dem Stubentiger rechtzeitig flüchten. Nun wird die Pflegerin eingewiesen.

Acht Jahre leistete die Polin (55) der Familie im Bezirk Vöcklabruck wertvolle Dienste. Das Verhältnis sei gut und sie selbst fast schon wie ein Familienmitglied gewesen, berichtete die Tochter der 88-Jährigen am Donnerstag im Gericht in Wels. Dann aber nahm die Familie Veränderungen an der Frau wahr, registrierte seltsame Verhaltensweisen.

Schließlich legte die Frau in der Nacht auf den 11. Juli 2018 im Haus Feuer, zündete auch die Bettdecke der schlafenden 88-Jährigen an. Dann sperrte sie ab und ging. Der Kater weckte seine Besitzerin. Die wollte ins Freie flüchten, die Haustüre aber war versperrt. Gemeinsam mit ihrer Tochter und dem Enkelkind schaffte sie es letztlich aber ins Freie.

Die Pflegerin wurde später nackt und verwirrt in einem Wald gefunden. Sie leidet an einer Form der Schizophrenie und ist nicht zurechnungsfähig. Jetzt kommt sie in eine Anstalt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele