Auf Flucht gestellt:

Polizei ertappte Einbrecher bei Beute-Abtransport

Niederösterreich
08.02.2019 12:02

Umsonst geschleppt hatten drei Kriminelle auf dem Areal einer Kfz-Firma in Mistelbach. Die Einbrecher legten Ersatzteile und Autobatterien feinsäuberlich zum Abtransport bereit, als plötzlich Polizeibeamte auftauchten. Die drei Polen flüchteten vorerst, wurden aber schon wenig später gestellt - auf freiem Fuß angezeigt.

Es war am frühen Abend, als Zeugen verdächtige „Arbeiten“ auf dem Gelände eines Kfz-Unternehmens in Mistelbach bemerkten und flugs die Polizei alarmierten. Als eine Streife vor Ort eintraf, sahen die Beamten noch drei unbekannte Männer, doch ergriffen diese sofort die Flucht.

Wie sich herausstellte, waren die Kriminellen in das Areal eingedrungen und damit beschäftigt, Beute zusammenzutragen. „Die Täter hatten bereits Ersatzteile und Autobatterien zum Abtransport bereitgelegt“, berichtet ein Ermittler. Er und seine Kollegen stoppten im Zuge der Fahndung einen Kastenwagen mit einem Polen (20) am Steuer. Im Wagen befanden sich Papiere zweier Landsmänner, 26 und 33 Jahre alt, des Lenkers. Diese wurden in Mistelbach geschnappt. Alle Verdächtigen legten ein Geständnis ab, durften dann aber weiterreisen - Anzeige.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele