Beschwerden:

Wirbel um Sauna: Schließung droht

Burgenland
08.02.2019 08:45

„Letzter Aufguss!“, heißt es vielleicht bald für die öffentliche Sauna in Eisenstadt. Nach Beschwerden von Kunden überlegt die Stadt, den Betrieb einzustellen. In einem Brief wurde unzufriedenen Gästen zudem nahegelegt, sich nach anderen Angeboten umzusehen. Die FP tobt angesichts dieses „respektlosen Schreibens“.

Die Freunde des gepflegten Schwitzens hatten unter anderem mangelnde Sauberkeit kritisiert. In dem Antwortbrief von VP-Bürgermeister Thomas Steiner wurden sie nun darauf hingewiesen, dass niemand zur Nutzung des Angebotes gezwungen werde. Für den freiheitlichen Stadtparteichef Géza Molnár ein „starkes Stück“, das zeige, wie es um Bürgernähe und Kundenfreundlichkeit bestellt sei. Seit Jahren werde die Freizeiteinrichtung heruntergewirtschaftet: „Eine Schließung werden wir aber nicht einfach hinnehmen.“

Steiner konterte, dass die FP gegen die Sanierung gestimmt habe. Der Stadtchef verwies weiters auf die hohen Betriebskosten. Fast 100.000 Euro schieße die Stadt pro Jahr zu. An Schäden und unhygienischen Zuständen seien die Gäste mitverantwortlich: Es gibt Besucher, die sich mit Honig einschmieren und anschließend ohne Handtuch in die Sauna setzen." Da die meisten Gäste jedoch zufrieden seien, werde es eine Analyse der Vorwürfe geben, bevor man über das weitere Vorgehen entscheide.

Cristoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele