„Lerne jeden Tag dazu“

Denise Richards spricht über behinderte Tochter

Adabei
08.02.2019 14:19

Bei der siebenjährigen Adoptivtochter von Ex-Bond-Girl Denise Richards ist vor zweieinhalb Jahren eine schwere Chromosenstörung diagnostiziert worden, die dazu geführt hat, dass das Kind in seiner Entwicklung verzögert ist. 

Die Schauspielerin, die mit ihrem Ex-Mann Charlie Sheen die Töchter Sam (14) und Lola (13) hat, hat die kleine Eloise 2011 zu sich genommen und sich seither aufopfernd um ihr Adoptivkind gekümmert. Im „People“-Magazin schildert die Schauspielerin, die seit September mit Aaron Phypers verheiratet ist, die Schwierigkeiten, die sie bewältigen musste.

Als Baby habe Eloise nicht die gleichen Entwicklungssprünge durchgemacht, die andere Kinder erreichen. „Sie konnte sich lange Zeit nicht alleine aufsetzen und hat erst mit zwei Jahren laufen gelernt, und das nur mit Physiotherapie“, erzählt Richards. 

„Ich lerne jeden Tag“
Zweieinhalb Jahre sei es her, dass bei dem Kind ein Chromosom-8-Fehler entdeckt wurde. „Sie kann nur eine Handvoll Worte sagen“, sagt Richards. „An manchem Tage glaubt man, sie benehme sich ihrem Alter entsprechend, an anderen fühlt es sich an, als sei sie emotional drei Jahre alt. Es ist eine Herausforderung. Ich lerne jeden Tag dazu, weil sie für ihren speziellen Fall nicht wirklich einen Fahrplan haben. “

Trotzdem ist Richards optimistisch. „Jedes Kind ist anders“, sagt sie. „Du kümmerst dich um deine Kinder, egal, was mit ihnen los ist. Ich weiß nicht, ob Eloise jemals wie ein normales Kind sprechen wird. Aber als Eltern möchtest du, was am besten für dein Kind ist und tust es einfach.“ Immer wieder postet Richards voller Stolz Fotos ihrer Tochter. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele