Sorge um Filmstar

Helmut Berger im Spital

Salzburg
07.02.2019 14:14
Fans sind in Sorge: Österreichs einstiger Kino-Held Helmut Berger (74) hat mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Eine Lungenentzündung fesselt den Visconti-Schauspielstar ans Krankenbett des Salzburger LKHs. Der Prozess gegen den Macher seiner Doku wurde deshalb auf den 24. April verschoben.

Noch Ende November hatte die „Krone“ den einst als schönsten Mann der Welt geltenden Salzburger getroffen: Da wirkte Berger geistig fit, aber körperlich geschwächt. Seit der Weihnachtszeit liegt Berger aber wieder im Landeskrankenhaus: Immer wieder holt ihn eine Lungenentzündung ein. Von dieser erholt er sich derzeit nur langsam, heißt es aus seinem nahen Umfeld.

Der Prozess mit Berger findet am 24. April statt
Deshalb könne Berger auch nicht am 20. Februar ins Salzburger Landesgericht kommen: Sein Anwalt bat schriftlich um eine Vertagung der Verhandlung. Der Prozess wurde nun für den 24. April, 13.30 Uhr im Saal 203, terminisiert, teilt Gerichtssprecher Peter Egger auf Nachfrage der „Krone“ mit. „Wenn ich gesund bin, komme ich“, hatte Berger bereits versichert.

Wie berichtet reichte die Filmgröße Klage gegen den Salzburger Regisseur Andreas Horvath ein. Es geht um dessen Doku „Helmut Berger, actor“ aus dem Jahr 2015. Darin sieht sich der Mime falsch dargestellt: als „selbstzerstörerischen und verwahrlosten Menschen“, wie es in der Klage heißt. Berger fordert 50.000 Euro Schadenersatz. Horvath dagegen beruft sich auf zwei Einverständniserklärungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele