3:2 nach Verlängerung

Bayern München zittert sich im DFB-Pokal weiter!

Fußball International
06.02.2019 23:17

Rekordsieger Bayern München hat sich knapp, aber am Ende eben doch ins Viertelfinale des DFB-Pokals gezittert! Die Münchner setzten sich am Mittwochabend bei Hertha BSC Berlin erst nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) durch. Matchwinner war Kingsley Coman, der in der 98. Minute per Kopf zum Endstand traf. Die Bayern hatten sich die 30 Extra-Minuten selbst eingebrockt. Ein schwerer Fehler von Verteidiger-Routinier Mats Hummels ermöglichte Davie Selke den Ausgleich zum 2:2 (67.). Bis dahin war Bayern-Mittelfeldspieler Serge Gnabry mit zwei Toren (7., 49.) der überragende Mann des Spiels gewesen.

Valentino Lazaro war bei Hertha ebenso über die vollen 120 Minuten im Einsatz wie ÖFB-Teamkollege David Alaba bei den Bayern, die nach der jüngsten 1:3-Liga-Pleite in Leverkusen einen weiteren Rückschlag vermieden. Sieben Punkte fehlen den Münchnern in der Liga bereits auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. Im Cup hat man aber den 19. Titel im Visier.

Dabei gingen die Berliner durch Maximilian Mittelstädt überraschend in Führung (3.). Gnabry schlug nach Assist von Robert Lewandowski aber früh zurück und drehte nach Vorarbeit von James die Partie. Die Bayern schienen das Spiel im Griff zu haben - bis Hummels mit einer völlig misslungenen Kopfball-Rückgabe noch einmal für Spannung sorgte. Coman rettete die Bayern nach einer schönen Kombination, an der auch Alaba beteiligt war.

Vor den Münchnern waren am Mittwoch bereits Schalke 04, RB Leipzig und der FC Augsburg ins Viertelfinale eingezogen. Am Dienstag schafften Werder Bremen sowie die drei Zweitligisten Hamburger SV, SC Paderborn und 1. FC Heidenheim den Aufstieg.

Die Ergebnisse:
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)
Holstein Kiel (II) - FC Augsburg 0:1 (0:0)
Schalke04 - Fortuna Düsseldorf 4:1 (1:0)
Hertha BSC Berlin - Bayern München 2:3 n.V. (1:1, 2:2)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele