Ski-WM in Aare

Kriechmayr feierte 1. Medaille mit Eltern und Fans

Ski-WM 2019
06.02.2019 22:13

Mit seinen Eltern und seinen Fans hat Vincent Kriechmayr seinen WM-Silbermedaillen-Gewinn im Super-G von Aare am Mittwochabend gefeiert. Nach dem traditionellen Beglückwünschen im TirolBerg mit Blitzlichtgewitter und Interview-Durchmarsch wollte der Oberösterreicher nur gemütlich zu Abend essen, denn die nächsten Tage versprechen auch wegen der Wettervorhersage schwierig zu werden.

Für Donnerstag und Freitag sind die offiziellen Trainings angesetzt, für Samstag dann der Kampf um Gold, Silber und Bronze in der Abfahrt. Wind könnte zu Trainingsabsagen oder sogar Rennverschiebungen führen, darauf wird sich auch Kriechmayr einstellen. Das Training am Donnerstag sei deshalb ein sehr wichtiges, sagte der 27-Jährige, weshalb groß feiern nicht drinnen war. „Es wird sich ein Zeitpunkt finden, wo wir gescheit anstoßen können“, weiß er.

Als er die offiziellen Termine nach dem Super-G erledigt hatte, führte Kriechmayr der erste Weg zu Eltern und Fans. „Sie sind irrsinnig stolz, es freut mich irrsinnig, dass sie da sind. Es freut mich und macht mich stolz, dass sie das miterleben können und sich so freuen“, sagte der Vizeweltmeister. Vater Heinrich und Mutter Gertrudis waren mit dem Auto nach Schweden gefahren, weil die Mutter wegen eines Problems mit den Ohren nicht fliegen darf. Das gemeinsame Abendessen mit „den wichtigsten Personen“ war für den Junior als Dankeschön für die Mühen deshalb sehr wichtig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele