Langfristiger Vertrag

Red Bull Salzburg holt Bernede von Paris SG!

Red Bull Salzburg
06.02.2019 18:18

Meister Red Bull Salzburg hat am „Deadline-Day“ noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Die „Bullen“ griffen dabei in der französischen Hauptstadt zu und holten von Paris St. Germain den 19-jährigen Antoine Bernede. Der Franzose wechselt mit sofortiger Wirkung an die Salzach und unterschrieb einen langfristigen Vertrag!

Bernede, der in den kommenden Tagen in Salzburg ins Training einsteigen soll, gilt als großes Talent im europäischen Fußball. So wurde er 2016 als zweitbester Jugendspieler der Pariser Nachwuchsschmiede ausgezeichnet. Der 1,77 Meter große zentrale Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit zahlreiche Partien für die U19 von Paris St.-Germain, kam aber auch in der Ligue 1 und in der Trophee des Champions zum Einsatz. Weil er sich geweigert haben soll, seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, stellte ihn PSG aber aufs Abstellgleis.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich äußerst erfreut darüber, dass es mit dem Transfer von Bernede nach Salzburg geklappt hatte. „Wir freuen uns, dass wir mit der Verpflichtung von […] Bernede ein weiteres vielversprechendes europäisches Talent, welches schon wertvolle Einsätze in der Ligue 1 hatte, nach Salzburg holen konnten. Für die Zukunft unseres Klubs ist dies ein sehr wichtiger Transfer. Wir werden Antoine die nötige Zeit für die Eingewöhnung und seine Akklimatisierung in Salzburg geben.“

Nach Informationen von „RMC Sport“ scheint Paris St.-Germain übrigens weiterhin ein gewisses Vertrauen in den 19-Jährigen zu haben. Denn im Falle eines Salzburger Weiterverkaufs von Bernede sollen sich die Franzosen eine 20-Prozent-Beteiligung an der Ablösesumme vertraglich zusichern haben lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele