Eiswürfel verstreut

Versicherungsbetrug: Mann täuscht Sturz vor

Nachrichten
07.02.2019 06:00

Im US-Bundesstaat New Jersey ist ein Mann wegen Versicherungsbetrugs angeklagt worden. Er wollte seinen Arbeitgeber auf Schadenersatz verklagen, nachdem er einen Sturz vortäuschte. Glaubwürdig war seine Aktion allerdings nicht. Eine Überwachungskamera nahm den schlechten Schauspieler auf.

Der 57-Jährige aus dem US-Bundesstaat New Jersey behauptete, er sei gestürzt. Er ließ sich sogar von einem Krankenwagen abholen und seine „Verletzungen“ behandeln. In einem Überwachungsvideo ist zu sehen, was wirklich passierte: Der Mann sieht sich erst um, ob auch niemand kommt. Dann verstreut er Eiswürfel auf dem Boden und wirft sich dann ganz offensichtlich absichtlich auf die Erde.

Kollegen entdeckten „Schwerverletzten“
Offenbar wartete er dann, bis Kollegen ihn entdeckten und spielte den Schwerverletzten. Der Vorfall ereignete sich bereits vor ein paar Monaten.

Jetzt hat die Polizei den 57-Jährigen festgenommen. Der Betrugsversuch könnte ihm teuer zu stehen kommen. Denn jetzt hat er statt einer dicken Schadenersatzzahlung ein peinliches Ermittlungsverfahren am Hals.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele