4 Mädchen belästigt:

Verwirrter „König David“ wird nun abgeschoben

Nachrichten
06.02.2019 17:27

Die Tage eines Georgiers in Österreich sind gezählt! Der 42-Jährige belästigte im Linzer Wissensturm vier junge Mädchen und schoss Bilder von ihnen. Nun wird er abgeschoben. Der Polizei gab er an „König David“ zu sein. Tatsächlich hat er ein Aufenthaltsverbot im Schengenraum.

Für einen 42-jährigen Georgier ist das Kapitel Österreich vorbei. „Er wird demnächst abgeschoben“, teilt die Polizei gestern, Mittwoch mit. Noch sitzt der Mann im Polizeianhaltezentrum.Er hatte vor wenigen Tagen vier Mädchen im ersten Stock des Linzer Wissensturms zunächst nach persönlichen Dingen gefragt. Anschließend hat er im Eingangsbereich der Bibliothek auch aus einiger Entfernung Fotos von den geschockten Mädchen geschossen.

Vor Einvernahme getobt
Der zur Hilfe geholte Ordnungsdienst der Stadt Linz alarmierte die Polizei. Diese nahm den tobenden Georgier auf die nahegelegene Bahnhofsinspektion mit. Bei der Einvernahme gab er dann einen völlig verwirrten Eindruck ab. Er behauptete „König David“ zu sein. Tatsächlich hatte der Verdächtige ein Aufenthaltsverbot für den gesamten Schengenraum.

Lob für Stadtwache
„Dieses Beispiel zeigt, dass es gut ist, Vorfällen nachzugehen und nichts unter den Teppich zu kehren“, ist der Linzer FP-Stadtchef Detlef Wimmer zufrieden. Als Sicherheitsreferent ist er Boss des Ordnungsdienstes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele