Außerfern und Sölden

Skiunfälle forderten in Tirol mehrere Verletzte

Tirol
06.02.2019 14:17

Eine ganze Reihe von Skiunfällen ereignete sich in den vergangenen Tagen in Tirol! In Berwang brachte eine Unbekannte eine 77-Jährige zu Sturz und ergriff die Flucht. Im nahen Lermoos kam es zu einer Kollision zwischen zwei Wintersportlern - ein Russe brach sich dabei das Bein. Und in Sölden erlitt ein 9-jähriger Bursche einen Oberschenkelbruch.

Zum Unfall mit Fahrerflucht in Berwang kam es bereits am Montag. „Eine bisher unbekannte Skifahrerin fuhr einer 77-jährigen Deutschen über die Skier, wodurch diese zu Sturz kam und sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog“, heißt es vonseiten der Polizei. Die Unbekannte verließ die Unfallstelle ohne ihre genauen Personalien zu hinterlassen. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei (Tel. 059133/7151) melden.

Crash auf Piste in Lermoos
Im Skigebiet Grubigstein in Lermoos stießen am Dienstagvormittag auf der Piste Nr. 5 zwei Skifahrer zusammen. Einer davon - ein 34-jähriger Russe - erlitt dabei eine offene Beinfraktur. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen geflogen.

9-Jähriger schwer verletzt
Dienstagnachmittag ereignete sich auch in Sölden ein schwerer Skiunfall. „Am Seiter Jöchl kollidierten zwei Skifahrer - ein 9-jähriges deutsches Urlauberkind zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu“, so die Polizei. Der Bursche wurde ins Spital nach Zams geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele