Vertrag aufgelöst

Rapid-Youngster Malicsek wechselt zum FAC

Fußball National
06.02.2019 14:12

Philipp Malicsek hat seinen Vertrag bei Rapid in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und ist am Mittwoch in die 2. Fußball-Liga zum FAC gewechselt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2016 von der Admira gekommen, konnte sich in der Kampfmannschaft der Hütteldorfer aber nicht etablieren.

„Philipp passt hervorragend in unsere Spielphilosophie. Trotz seines noch jungen Alters bringt er unglaublich viel Erfahrung mit, das kann uns in der Rückrunde sehr helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn für unseren FAC gewinnen konnten“, freut sich FAC-Manager Lukas Fischer über den Neuzugang aus Hütteldorf.

Seine Karriere begann der 1,78-Meter große Defensivallrounder in der Jugend des ASC Götzendorf, ehe er in der Akademie des FC Flyeralarm Admira den Sprung in die Profimannschaft des Bundesligisten schaffte. Insgesamt stand der Rechtsfuß 27 Mal für die Südstädter in der Bundesliga auf dem Platz. Im Sommer 2016 ging es für Malicsek zum SK Rapid Wien. Nach zwei Jahren bei den Hütteldorfern folgte ein Gastspiel beim SKN St. Pölten, ehe der Mittelfeldmann zurück in die Bundeshauptstadt kehrte. Insgesamt hat Malicsek für die Admira, Rapid und St. Pölten 48 Bundesligapartien absolviert. Zudem war der Mittelfeldmann 31 Mal im Nachwuchs des österreichischen Nationalteams im Einsatz, unter anderem bei der U19-Europameisterschaft 2016 in Deutschland.

Am kommenden Samstag wird Philipp Malicsek beim Testspiel gegen den FC Mauerwerk bereits im Kader der Floridsdorfer stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele