„Krone“-Ombudsfrau

Wenn der Nachsendeauftrag Probleme bereitet

Ombudsfrau
12.02.2019 15:00

Für Postsendungen seines pflegebedürftigen Vaters ließ ein Leser einen Nachsendeauftrag einrichten. Der funktionierte jedoch alles andere als einwandfrei…

Damit die Post des pflegebedürftigen Vaters künftig an seine Adresse geschickt wird, ließ Robert H. bei der Post einen Nachsendeauftrag einrichten. Die Zustellung der Sendungen hat jedoch nicht so funktioniert, wie sie sollte. Ob Arztbriefe oder Rechnungen - viele Sendungen kamen mit Verspätung an. Eine Beschwerde blieb erfolglos, weshalb der Wiener die „Krone“ um Hilfe ersuchte.

Die Ombudsfrau wandte sich in diesem Fall an die Österreichische Post. Die bedauerte den Ärger und veranlasste eine regelmäßige Überprüfung der Zustellung. Der Wiener erhielt für die Unannehmlichkeiten außerdem als Entschuldigung einen Gutschein der Post.

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