Attacke vor Gericht

Bruder des Opfers ging auf Angeklagten los

Österreich
06.02.2019 15:00

Bei einem Prozess um schwere Körperverletzung konnten Justizwachebeamte nur knapp eine Schlägerei im Gerichtssaal verhindern: Der Bruder jener Frau, die während eines Streits mit ihrem Mann aus einem Fenster sechs Meter in die Tiefe gestürzt war, attackierte während des Prozesses den Angeklagten.

In der Beziehung des Ehepaares aus Wiener Neustadt (NÖ) dürfte es schon länger massive Probleme gegeben haben: Der Ehemann (23) wurde wegen eines Drogendelikts zu einer Haftstrafe verurteilt, die Frau (25) sollte mit vier Kindern allein zurückbleiben. Und erfuhr durch Zufall, dass der Ehemann offenbar schon länger eine Affäre hatte.

Frau bei Fenstersturz schwer verletzt
In der Nacht zum 5. August wollte er mit seiner Frau ein klärendes Gespräch führen. Doch der Streit eskalierte völlig. Wie das Opfer später aussagte, wurde es vom Mann aus dem Fenster gestoßen. Durch den Sturz aus sechs Metern Höhe auf den Gehsteig wurde die Frau schwer verletzt. Der Mann flüchtete und konnte Tage später bei der Freundin gefasst werden.

Ersten Aussagen zufolge schien klar, was geschehen war: Der Mann hatte das Opfer gestoßen. Doch nun beim Prozess war alles anders: Die Frau zog die Aussage zurück und nahm ihren Ehemann in Schutz. In dieser angespannten Situation sprang plötzlich der im Gericht anwesende Bruder des Opfers auf und attackierte den Angeklagten. Der Prozess wurde für Zeugeneinvernahmen vertagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele