Zehn Wochen Auszeit

Schlierenzauer feiert in Lahti sein Comeback

Wintersport
06.02.2019 12:33

Nach dem Skifliegen am vergangenen Wochenende in Oberstdorf geht es am Wochenende in Lahti wieder auf Großschanzen um Weltcup-Punkte. Neben dem Comeback von Gregor Schlierenzauer nach zehnwöchiger Auszeit kehrt auch Manuel Fettner wieder zurück. Dafür wird der Weltcup-Gesamt-15. Daniel Huber eine Pause einlegen.

In Sachen Nominierung für die Heim-WM geht es nun in die finale Phase. „Wir werden bei den letzten beiden Weltcup-Stationen vor der Heim-Weltmeisterschaft noch verschiedenen Athleten die Chance geben, sich zu beweisen. Das WM-Team kristallisiert sich aber immer deutlicher heraus“, sagte ÖSV-Cheftrainer Andreas Felder, der allerdings nur Stefan Kraft, den doppelten Einzel-Titelverteidiger, als logischen Fixstarter nennt. Sonst will sich der Tiroler noch nicht in die Karten blicken lassen.

Kraft führt auch das siebenköpfige ÖSV-Aufgebot im WM-Ort 2017, wo er seinen bisher wohl größten Triumph gefeiert hat, an. Mit von der Partie sind neben Schlierenzauer und Fettner auch Clemens Aigner, Philipp Aschenwald, Michael Hayböck und Jan Hörl. Am Freitag (18.00 Uhr) steht die Qualifikation für den Sonntagbewerb (16.15) auf dem Programm. Dazwischen wird am Samstag (16.30) ein Team-Wettkampf ausgetragen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele