„Denke darüber nach“

ÖSV-Präsident Schröcksnadel bereitet Abschied vor

Ski-WM 2019
06.02.2019 10:38

Seit Jahren spricht Peter Schröcksnadel (77) davon, dass er sich als Präsident des Österreichischen Skiverbands zurückziehen will, nur fand er bis jetzt keinen geeigneten Nachfolger. Nun werden die Pläne anscheinend definitiver. „Ich gebe zu, dass ich darüber konkret nachdenke, ich bereite meinen Abschied vor“, sagt der ÖSV-Boss.

Man müsse einen guten Zeitpunkt suchen, aber es stehe fest, dass der Zeitpunkt jetzt dann bald einmal kommen werde. „Das hätte ich vor fünf Jahren so noch nicht gesagt“, so Schröcksnadel. Der Skisport sei sein Leben und würde ihn jung halten, erklärte er. „Mir macht die Arbeit nichts, und wenn es so wäre, dann müsste ich es eh lassen.“

Wichtig sei ihm eine geordnete Übergabe. „Wenn man so etwas aufbaut, dann muss es auch ordentlich übergeben werden. Die Schwierigkeit ist ja, dass der ÖSV über die Jahre zu so einem komplexen Unternehmen gewachsen ist, dass die Übergabe sehr gut vorbereitet sein muss. Damit hinterher ja kein Chaos erzeugt wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele