Nach Super-G-Gold

Mikaela Shiffrin stieg gleich in ihre Gold-Schuhe

Ski-WM 2019
06.02.2019 06:27

Weltmeisterin! Mikaela Shiffrin ging zum vierten Mal in dieser Saison bei einem Super-G an den Start und feierten dabei ihren vierten Sieg, der der 23-Jährigen den ersten WM-Titel in einer Speed-Disziplin brachte.

Mikaela saß bei der Presse-Konferenz auf der Bühne im vorgesehenen Sofa - und ließ ihre Schuhe sprechen. In goldenem Fußwerk war die Amerikanerin nach ihrem ersten Erfolg beim ersten WM-Rennen in Åre zu ihrem ersten Sieger-Interview gekommen! Und zeigte so der Ski-Welt noch bevor sie am Abend am Hauptplatz des schwedischen Ski-Ortes ihre Gold-Medaille erhielt, wer bei diesen Titelkämpfen die goldensten Fußstapfen hat.

Shiffrins Auftakt-Erfolg in Åre brachte ihr die vierte WM-Gold-Medaille der Karriere, die erste in einem Speed-Bewerb. „Eigentlich kam es überraschend für mich. Klar: Ich wusste, dass es möglich ist und wie die richtige Linie aussieht. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich es zuwege bringe“, gestand die 23-Jährige. Eine Aussage, die auch recht überraschend kam: Schließlich war es Shiffrins vierter Sieg im vierten Super-G-Start in dieser Saison

Doch noch drei Rennen
Die Amerikanerin rettete ihren Vorsprung von zwei Hundertstel oder 51 Zentimetern trotz eines Fehlers im Schlussteil ins Ziel („ich dachte schon, ich fahre direkt durchs Tor“) - und will nicht zum letzten Mal in ihren goldenen Schuhen bei der Pressekonferenz erschienen sein. „Riesenslalom und Slalom sind mein Fix-Programm. Die Abfahrt ist mir definitiv zu viel. Aber ich überlege mir noch, ob ich doch bei der Kombination an den Start gehe. Zu gierig will ich halt doch nicht sein.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele