Ski-WM

Shiffrin verzichtet auf Antreten in Kombination

Ski-WM 2019
05.02.2019 22:20

Super-G-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin wird bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Aare auf ein Antreten in der Kombination verzichten und sich auf Riesentorlauf und Slalom konzentrieren. Das teilte die US-Amerikanerin am Dienstagabend auf Twitter mit.

Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, aber das Team und sie seien zum Schluss gekommen, dass ein Kombistart bei dieser WM zu viel gewesen wäre. „Diese Saison hat schon meine kühnsten Träume übertroffen und es ist noch nicht vorbei“, schrieb Shiffrin.

Das Schwierigste für sie sei, die Balance zu finden zwischen ihrem Verlangen, möglichst viele Rennen zu fahren, und dem körperlichen und mentalen Energiehaushalt, das dürfe sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. „Wir glauben, dass ich meine Energie auf Slalom und Riesentorlauf konzentrieren muss“, meinte die Gewinnerin von drei WM-Goldmedaillen im Slalom.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele