Nach Unfall auf Piste:

Snowboarder ließ Schwerverletzte liegen

Tirol
05.02.2019 20:56

Ohne entsprechende Erste Hilfe zu leisten, verließ ein unbekannter Snowboarder am Dienstag einfach die Unfallstelle auf der Piste im Skigebiet von Brixen im Thale. Er war mit einer Skifahrerin kollidiert, sie wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der unbekannte Wintersportler und die 66-jährige Einheimische kollidierten am Dienstag um 11 Uhr auf der blau markierten Piste 2a „Kälbersalve“ im Skigebiet von Brixen im Thale. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. „Der Unbekannte setzte aber seine Fahrt ohne entsprechende Hilfe zu leisten fort“, schildert die Polizei.

Beschreibung des Snowboarders
Der Mann sei gemeinsam mit einer Gruppe von weiteren vier oder fünf Snowboardern unterwegs gewesen. Laut Zeugenbeschreibung dürfte er sehr groß, gut gebaut und zwischen 30 und 35 Jahre alt sein. Er habe eine Kapuze über seinen Helm getragen, die sei auffällig rot/organge gestreift gewesen. Laut der Aussage des Ehemanns der Verletzten dürfte es sich um einen Ausländer gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Unfalls bzw. wird die Meldung des beteiligten Snowboarders bei der PI Westendorf erbeten: 059133/7209

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele