Auch Kinder verletzt

Mehrere schwere Unfälle auf steirischen Skipisten

Steiermark
05.02.2019 18:15

Gleich mehrere Skiunfälle passierten am Dienstag in der Steiermark. Die Rettungshubschrauber C14 und C99 mussten auf den Hauser Kaibling ausrücken, auf der Reiteralm stürzte ein Mädchen, und in Turnau kollidierten zwei Burschen.

Am Hauser Kaibling kollidierten am Dienstag zwei Skifahrer. Eine Frau erlitt eine Gehirnerschütterung und musste vom Rettungshubschrauber C 14 zum Krankenhaus geflogen werden.

Kurz darauf musste auch der C 99 auf den Hauser Kaibling ausrücken, weil sich ein Skifahrer nach einem Sturz eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Er wurde zum DKH Schladming geflogen.

Kleines Mädchen musste tapfer sein
Auf der Reiteralm stürzte am Dienstag ein kleines Mädchen beim Skifahren. Es musste vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber C 14 zum Krankenhaus geflogen werden. „Krone“-Redakteurin Sabine Oberhauser war Augenzeugin und filmte den Abtransport:

Zwei Buben kollidierten
Zu einem schweren Skiunfall mit zwei beteiligten Kindern kam es in der Turnauer Schwabenbergarena. Ein acht- und ein 12-jähriger Bub kollidierten auf der Piste und verletzten sich schwer. Der ältere wurde mit dem Akja abtransportiert und mit dem Roten Kreuz ins LKH gebracht, der jüngere wurde durch das Team des C12 ins Krankenhaus geflogen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele