Tierischer Einsatz

Abgestürzter Vierbeiner per Polizeiheli gerettet

Salzburg
05.02.2019 16:50

Mit dem Polizeihubschrauber aus Salzburg wurde am Montag ein Hund vom Untersberg gerettet. Dessen Besitzerin hatte Alarm geschlagen.

Die Tourengeherin hatte ihren Vierbeiner wie immer auf den Berg mitgenommen. Bei der Abfahrt kam es dann zu einem Zwischenfall: Der Vierbeiner stürzte im Bereich der Südwand ein Stück ab und konnte nicht mehr selbst nach oben klettern.

Per Seil geborgen
Wegen der starken Schneewechten in dem Bereich war die Bergung durch die Bergretter zu gefährlich. Deswegen hob das Team des Polizeihubschraubers vom Salzburger Flughafen ab. Das Tier konnte per Seil geborgen und im Heli ins Tal geflogen werden. Die 48-jährige Besitzerin aus Salzburg war überglücklich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele