Monarchie in Gefahr

Haben Charles und Camilla ein dunkles Geheimnis?

Adabei
05.02.2019 13:03

Ein Australier bringt die britische Monarchie in Gefahr: Simon Dorante-Day behauptet, der heimliche Sohn von Prinz Charles und Herzogin Camilla und damit der Thronerbe zu sein. Das Paar sei in den 1960ern noch zu jung für ein Kind gewesen und habe ihn, um einen Skandal zu vermeiden, 18 Monate nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben. Prinzessin Diana hätte das Geheimnis gekannt und gedroht, es zu enthüllen. 

Seit Jahren behauptet Simon Dorante-Day, der Sohn von Prinz Charles und Herzogin Camilla zu sein. Dorante-Day, der sich auf Facebook Prince Simon Charles nennt, ist überzeugt davon, dass er am 5. April 1966 in der Nähe von Portsmouth geboren wurde. Mit 18 Monaten sei er zur Adoption freigegeben worden. Der Thronfolger und Camilla hätten seine Geburt verschleiert, da das Paar noch sehr jung und vor allem nicht verheiratet war.

„Bin das Kind von Camilla und Charles“
Seine Großmutter habe ihm immer gesagt, dass er ein Royal sei: „Ich war meiner Großmutter sehr nahe und sie hat mir oft gesagt, dass ich ein Kind von Camilla und Charles bin. Sie hat es nicht nur angedeutet, sie hat es mir gesagt.“ Man müsse nur Fotos von ihm und Charles und Camilla ansehen und würde die Ähnlichkeit erkennen, ist der 52-Jährige überzeugt.

Diana wusste Bescheid
Die verstorbene Prinzessin Diana hätte des Geheimnis eines Tages herausgefunden, erzählt Durante-Day. „Zu dieser Zeit gab es allerlei Gerüchte über die königliche Familie, und meine Existenz war eine von ihnen. Ich glaube, Diana war an einem Punkt, an dem sie Antworten in ihrem Leben darüber fand, wie ungerecht sie behandelt wurde. Und sie wollte damit an die Öffentlichkeit gehen.“

Kein Kommentar
Das Königshaus wollte die Behauptungen nicht kommentieren. Britische Medien bezweifeln den Wahrheitsgehalt, da Charles und Camilla sich laut offizieller Biografie erst 1970, also vier Jahre noch Durante-Days Geburt bei einem Polo-Match kennengelernt haben. Sollten die beiden sich aber doch schon früher gekannt haben, so wäre er 1965 gezeugt worden, als Charles gerade einmal 17 und Camilla 18 Jahre alt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele