Weil Motor überhitzte:

Pilot landete Kleinflugzeug auf Autobahnabfahrt

Viral
05.02.2019 10:36

Eine spektakuläre Notlandung hat am Wochenende der Pilot eines Kleinflugzeuges auf einer Autobahnabfahrt nordöstlich der Stadt Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota hingelegt. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, dass der Motor überhitzt habe, weshalb er notlanden habe müssen. Bei dem Manöver wurde niemand verletzt.

Michal Robbins fliegt seit mittlerweile 30 Jahren. Am Samstag hatte er mit seinem knallgelben Ultraleichtflugzeug vom Typ Quad Cities Challenger einen kurzen Ausflug zu Freunden in New Richmond unternommen, als auf dem Weg zurück nach Hause der Motor überhitzte. „Die Temperatur ging bis auf 90 Grad (Celsius) rauf. Ich wusste, dass da etwas nicht stimmte und dass ich in Schwierigkeiten steckte“, erzählte er nach der erfolgreichen Notlandung.

„Mir war klar, dass ich nicht viel Zeit hatte, bevor mein Motor zum Stillstand kam, also musste ich einen sicheren Landeplatz finden“, schildert Robbins die brenzligen Minuten. Er entschied sich schließlich das Kleinflugzeug auf einer Autobahnabfahrt der Interstate 35 nahe der Kleinstadt Stacy zu landen. Dann steuerte er es vor den Blicken überraschter Autofahrer zu einer nahen Tankstelle, wo es ihm gelang, den defekten Motor zu reparieren.

Sieben Stunden später war es so weit: Mit seinem Ultraleichtflugzeug hob Robbins von der - von der örtlichen Polizei gesperrten Straße - ab und machte sich auf den Heimweg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele